// KODIERUNG DEFINIEREN Ambition - Die Donald Trump Story

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Ambition - Die Donald Trump Story

(USA 2005)

Originaltitel: Trump Unauthorized
Alternativtitel:
Regie:
John David Coles
Darsteller/Sprecher: Katheryn Winnick, Aaron Abrams, Jennifer Baxter, Peter Cockett, Daniel Fathers, Peter Feniak, David Lipper,
Genre: - Drama


1972. Der junge Donald Trump hat große Dinge vor. Sein Vater ist zwar ein angesehener Millionär, doch das hilft ihm eigentlich kaum weiter, denn Donald selbst hat so große Pläne, doch leider kaum Erfahrung. Er möchte das größte Hotel in Manhattan bauen, ein Meisterwerk der Architektur mit einem zeitlosen Charme. Seine Wortgewandtheit und seine Fantasie verhelfen ihm letztendlich dazu, das Hotel zu errichten und damit immense Gewinne einzufahren. Sein Trump Tower bildete die Grundlage für eine unglaubliche Karriere und seine Hochzeit mit dem Model Ivana, die ebenfalls eine gehörige Portion Phantasie mit in seine Visionen einbringt, steigert alles nur noch. Dummerweise leben sich die beiden auseinander…

Dokudrama oder auch Biopic nennt man das Genre, wenn Schauspieler das Leben einer echten Persönlichkeit aus dem wirklichen Leben nachstellen, meistens übrigens für das Fernsehen produziert, wie auch hier. In diesem Falle ist es Mogul Donald Trump, der sich in seinem Trumptower in New York verewigt hat. Die ganze Geschichte beinhaltet die Zeit von 1972 bis Anfang der Neunziger und zeigt uns einen Mann zwischen Genialität und Größenwahn, ganz interessnt, aber auch sehr unspektakulär in Szene gesetzt. Was soll man aber auch schon großartig inszenieren, wenn es um einen Geschäftsmann geht und alle Probleme hauptsächlich mit Banken und Anwälten und nicht zuletzt seiner eigenen Ehefrau gezeigt werden können. Das Mitfiebern geht dabei natürlich ein wenig flöten, denn wirklich sympathisch ist weder Donald Trump, noch Ivana, noch irgendwer in diesem Film, so dass der Zuschauer halt nur zuschaut, aber nicht mitfühlt. Und außerdem ist das Ganze ja auch noch ein ziemlich amerikanisches Thema, was vielen Deutschen letztlich recht egal sein dürfte, denn der Amerikanische Traum ist nicht der Traum der restlichen Welt.

Die deutsche DVD von McOne präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Interviews mit den Schauspielern und der Produzentin (gesamt ca. 28 Min.), eine Fotogalerie, eine Biographie zu Donald Trump sowie Trailer zu weiteren McOne-Produkten. (Haiko Herden)



Alles von John David Coles in dieser Datenbank:

- Ambition - Die Donald Trump Story (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Ambition - Die Donald Trump Story
(USA 2005)
- Cyborg Soldier - Die finale Waffe
(USA 2008)